Büromöbel Home Office

Büromöbel für Home Office & Heimbüro kaufen

131 platzsparende & praktische Home Office Büromöbel lieferbar

Produkte Kaufberatung
1/131 Bürostuhl Otto - F-BME-PROV
Deskonia Bürostuhl Otto
€269.00 €316.33
(1)
  • Sitzhöhe: 45-53 cm
  • Home Office Allrounder zum absoluten Schnäppchenpreis
  • sofort lieferbar
  • Bedienelemente clever integriert, weiche Rollen für harte Böden
2/131 Bürostuhl W-Life Pro 50 - F-WAG-WR70BO3TB00H
Wagner Bürostuhl W-Life Pro 50
€422.52
(2)
  • Sitzhöhe: 44-53 cm
  • Wagner-Stuhl mit 3D-Mechanik zum Sensationspreis
  • ergonomisch geformter Netzrücken
  • mit weichen Rollen für harte Böden
3/131 Mehrfachsteckdosenwürfel SL3020-U - BME-SL3020-U
Deskonia Mehrfachsteckdosenwürfel SL3020-U
ab €19.15
(2)
  • Maße: B 9 x T 9 x H 8 cm
  • Powercube mit 4 USB-Ladeports
  • beleuchteter Ein-/Ausschalter
  • 1,5 m Zuleitung
4/131 Höhenverstellbarer Schreibtisch Stayble Basic - BME-AZ2001-X-TP
Deskonia Höhenverstellbarer Schreibtisch Stayble Basic
ab €619.52
(14)
  • Maße: B 140/160/180 x T 80 x H 65-130 cm
  • unser Bestseller: günstiger, ergonomischer Schreibtisch
  • max. Hubgeschwindigkeit: 35 mm/s
  • ausgestattet mit 2 Motoren
5/131 Regal Basic 5 OH - HBA-4000
BME express Regal Basic 5 OH
ab €237.08
(3)
  • Maße: B 80 x T 33 x H 188 cm
  • klassisches Regal auf Sockelfüßen
  • Fachböden: 4
  • mit durchgängiger Lochreihe für flexible Fachböden
6/131 Bürostuhl Lim Padded White  - KLB-LIM98S-P990-3962
Klöber Bürostuhl Lim Padded White
ab €766.80
  • Sitzhöhe: 40-51 cm
  • Home-Office Star in Weiß-Grau
  • Ringarmlehnen oder 1D-Armlehnen wählbar
  • weiche Rollen
7/131 Unterbau-Schublade  Bambus „New Edition“ - PJP-409X
PJ Production Unterbau-Schublade Bambus „New Edition“
ab €90.00
(2)
  • Außenmaße: B 28 x T 24 x H 4 cm
  • schick und nachhaltig
  • geeignet für 80 cm tiefe Tische mit Mitteltraverse
  • nicht für 70 cm tiefe Tische
8/131 Rollcontainer 4S Basic - HBA-1606
BME express Rollcontainer 4S Basic
ab €308.70
(8)
  • Maße: B 43 x T 58 x H 59 cm
  • praktischer Rollcontainer mit geringer Tiefe
  • 1 Utensilienfach und 3 Universalschübe
  • Griffe wählbar
9/131 Rollcontainer 3S Solid Tiefe 80 cm - HBA-TC30
BME express Rollcontainer 3S Solid Tiefe 80 cm
ab €424.73
(16)
  • Maße: B 43 x T 80 x H 51 cm
  • praktischer Container – Rollen im Boden eingelassen
  • mit Utensilienschub und 3 Universalschubladen
  • Griffe wählbar
10/131 Bürostuhl Zero G - RIM-ZG135X
RIM Bürostuhl Zero G
ab €452.15
  • ideal für das Home Office
  • ultraleicht mit nur 8 kg (Modell mit Armlehnen: 9 kg)
  • höhenverstellbar mit Arretierung
  • Wippmechanik
11/131 Rollcontainer Move 3S - KMA-CFRC3S
BME design Rollcontainer Move 3S
ab €356.87
(2)
  • Maße: B 42 x T 60/80 x H 54 cm
  • vielseitiger Rollcontainer, besonders niedrig
  • mit 3 Universalschubladen
  • seitlich verdeckte Griffleisten
12/131 Stayble Bambus, höhenverstellbarer Schreibtisch - BME-AZ2001-TP-BA
Deskonia Stayble Bambus, höhenverstellbarer Schreibtisch
ab €662.32
(3)
  • Maße: B 140/160/180 x T 80 x H 65-130 cm
  • Höhenverstellbarer Schreibtisch mit Echtholz-Bambusplatte
  • Nachhaltigkeit zum kleinen Preis
  • max. Hubgeschwindigkeit: 35 mm/s, 2 Motoren
13/131 Bürostuhl Muuna .04 - RIM-MU3101-04
RIM Bürostuhl Muuna .04
ab €796.48
  • mit integrierter SELF-Mechanik
  • höhenverstellbare Rückenlehne
  • 4-armiges Fußkreuz
  • Auswahl von 5 Farbmöglichkeiten
14/131 Schreibtisch Start Up - KMA-43XXXXX
BME design Schreibtisch Start Up
ab €268.55
(2)
  • Maße: B 160/180 x T 80 x H 75 cm
  • fester Tisch inkl. horizontalem Kabelkanal
  • Tischplattenstärke 19 mm
  • ergonomische Arbeitsfläche
15/131 Bürostuhl Vosto - F-NST-VOSTO-MESH-FS-BA-PX01SE-SD-CSE14-CSE13-R42U1-TS25-ESHH
Nowy Styl Bürostuhl Vosto
€245.03 €394.13
(4)
  • Sitzhöhe: 41-54 cm
  • unser bewährtes Preiswunder
  • atmungsaktiver Netzrücken
  • mit Hartbodenrollen
16/131 Balance-Fußstütze UPDOWN - Schwarz - HMN-400095456
Unilux Balance-Fußstütze UPDOWN - Schwarz
€64.04
  • Maße: B 45 x T 30 x H 6 cm
  • Balance-Board und Fußstütze in einem
  • beweglich durch abgerundete Unterseite
  • rutschhemmende Bodenauflage 
17/131 Gamingstuhl XiliumG - NST-XILIUM-GAMING-CHAIR
Nowy Styl Gamingstuhl XiliumG
ab €1,142.28
(1)
  • Sitzhöhe: 40-52,5 cm
  • die Revolution vor dem Rechner
  • einzigartiger Gamingstuhl mit Ergonomie-Vorteil
  • mit Hartbodenrollen
18/131 Steckdosenleiste 4-fach 5m - HBA-ELSL45DE
BME express Steckdosenleiste 4-fach 5m
€64.46
(2)
  • verkettbar
  • 4x Steckdose 230V, 5m Netzkabel
  • inkl. Montagematerial
19/131 Höhenverstellbarer Schreibtisch eUP 2 - NST-EUP2
Nowy Styl Höhenverstellbarer Schreibtisch eUP 2
ab €578.92
(6)
  • Maße: B 120/140/160 x T 70/80 x H 70-120 cm
  • günstiger höhenverstellbarer Schreibtisch fürs Home Office
  • Höhenverstellung mit 2 Motoren
  • max. Hubgeschwindigkeit: 36 mm/s
20/131 Schubladenbox VARICOLOR MIX 5 - DUR-762527
Durable Schubladenbox VARICOLOR MIX 5
€87.20

Formschöne Schubladenbox mit 5 Schubladen. Farbige Greifzonen setzen Akzente und dienen als Organisationshilfe.

21/131 Stiftablage drehbar - PJP-403X
PJ Production Stiftablage drehbar
ab €31.03
  • Außenmaße: B 34 x H 4 x T 20 cm
  • Innenmaße: B 28 x H 3 x T 20 cm
  • schwarz oder Aluminium
  • ab 70 cm tiefe Tische mit Mitteltraverse
22/131 Aktenschrank 928 2 OH - HBA-928T2
BME express Aktenschrank 928 2 OH
ab €235.64
(1)
  • Maße: B 80 x H 74,6 x T 42 cm
  • 2 Ordnerhöhen, abschließbar
  • Farbe: wählbar
  • schnelle Lieferung
23/131 Regal Basic 3 OH - HBA-4500
BME express Regal Basic 3 OH
ab €174.76
  • Maße: B:80cm H:114,4cm T:33cm
  • Ordnerhöhen (OH): 3, Fachböden: 2
  • Dekor wählbar
  • schnelle Lieferung
24/131 Stiftablage Bambus - PJP-6000-0039
APTO Stiftablage Bambus
€74.92
  • Maße: B 32 x T 16 x H 8,4 cm
  • Multiklemme (1 Stk.) extra bestellen
  • rechteckige Bambusablage für Stifte
  • spart Platz auf dem Schreibtisch
25/131 Aktenschrank 938 3 OH - HBA-938T3
BME express Aktenschrank 938 3 OH
ab €305.84
(1)
  • Maße: B 80 x H 110 x T 42 cm
  • der Allrounder fürs Büro
  • 3 Ordnerhöhen, abschließbar
  • Farbe: wählbar
26/131 Schreibtisch O Mini - HBA-OS61X
BME express Schreibtisch O Mini
ab €328.03
(1)
  • Maße: B 120/140 x T 67 x H 65-85 cm
  • stabiler Tisch in 67 cm Tiefe
  • inklusive Kabelkanal im Tischfuß sowie Kabelwanne
  • ideal für Home Office oder Kinderzimmer
27/131 Schreibtisch 4-Flex - GEM-X-55X1XX
BME regional Schreibtisch 4-Flex
ab €352.70
(15)
  • Maße: B 80 - 200 x H 68 - 80 x T 80 cm
  • Farbe Gestell und Tischplatte: wählbar
  • 4-Fuß mit / ohne Höhenverstellung
28/131 Höhenverstellbarer Schreibtisch KlickFlip - FMB-KF
BME home Höhenverstellbarer Schreibtisch KlickFlip
ab €733.13
(4)
  • Maße: B 140/160/180 x T 70/80/90 x H 60-125 cm
  • kommt fertig montiert zu Ihnen
  • bei Bedarf leicht abbaubar
  • 2 Motoren, max. Hubgeschwindigkeit: 43 mm/s
29/131 Stiftablage - PJP-401X
PJ Production Stiftablage
ab €68.05
  • Außenmaße: B 33/42 x H 5 x T 25/35 cm
  • Innenmaße: B 24/32 x H 4 x T 23/33 cm
  • für 100 cm tiefe Tische mit Mitteltraverse
  • 80 cm Tiefe nur sicher bei kleiner Version
30/131 Aktenschrank Basic 3 OH - HBA-4550
BME express Aktenschrank Basic 3 OH
ab €295.81
(3)
  • Maße: B:80cm H:114,4cm T:34,6cm
  • Fachböden: 2
  • vielseitig einsetzbar
  • Dekor: optional wählbar
31/131 ErgoNote Notebookständer HV 450 - DFL-49-450
Dataflex ErgoNote Notebookständer HV 450
€85.16
  • geeignet für Notebooks bis 15,4''
  • Maße B x T: 35 x 27 cm
  • höhenverstellbar von 13,6 - 20,6 cm
  • max. Belastung: 6 kg
32/131 Höhenverstellbarer Schreibtisch eModel 2.0 Mini - NST-EMODEL2MINI
Nowy Styl Höhenverstellbarer Schreibtisch eModel 2.0 Mini
ab €477.78
(1)
  • Maße: B 90/115 x T 55 x H 62-108/64-110/71-117 cm
  • unser beliebtester Steh-Sitz-Tisch – jetzt in Mini!
  • 1 Motor
  • max. Hubgeschwindigkeit: 38 mm/s
33/131 Rollcontainer Move 3S 60 cm – Weiß - KMA-12464710
BME design Rollcontainer Move 3S 60 cm – Weiß
€356.87
  • Maße: B 42 x T 60 x H 54 cm
  • kompakter Rollcontainer als ideale Ergänzung zu allen Move-Tischen
  • mit 3 Universalschubladen
  • seitlich verdeckte Griffleisten
34/131 Regal 5 OH  Form 5 80 cm - Weiß - KMA-13438110
BME design Regal 5 OH Form 5 80 cm - Weiß
€344.93
  • Maße: B 80 x H 186 x T 36 cm
  • Farbe: Weiß
  • 6 Ordernhöhen
  • Standregale jeweils auf Stellfüßen
35/131 ErgoFold II Notebookständer HV 388 - DFL-51-388
Dataflex ErgoFold II Notebookständer HV 388
€96.48
  • höhenverstellbarer Notebookständer
  • max. Belastung: 4 kg
  • Farbe: Silber
  • geeignet bis 18"
36 von 131 platzsparende & praktische Home Office Büromöbel lieferbar mehr Produkte laden

Überblick - Büromöbel für Home Office & Heimbüro online kaufen

Home Office Büromöbel für beste Produktivität zu Hause: Platzsparend, langlebig und in vielen Größen » Top Qualität ✓ großes Sortiment ✓ günstig und lieferbar »

  1. Home Office Büromöbel vom Experten: Unsere Home Office Büromöbel helfen Ihnen dabei, Ihr Heimbüro einfach, schnell, platzsparend und gesund einzurichten.
  2. Wählen Sie aus einer Vielzahl an Möbeln wie Tischen, Stühlen und Schränken für ihr Heimbüro.

Kaufberatung Home Office Büromöbel

In unserem Kaufratgeber zeigen wir Ihnen, welche Vorteile und nützlichen Funktionen unsere Home Office Büromöbel haben und welche Möbel Sie für die Einrichtung des Home Office benötigen.

Der Kaufberater wurde geprüft von: Henry Wiesner, Experte für gesunde Büroarbeit und Büroeinrichtung.

Home Office Büromöbel

Die Arbeit im Homeoffice bietet viele neue Möglichkeiten und Chancen. Möchte man sein Home-Office mit Büromöbeln ausstatten, so gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Wir – als Experten für Büromöbel – helfen Ihnen gerne dabei. Darum haben wir Ihnen unsere Homeoffice Büromöbel in einer eigenen Kategorie zusammengestellt. Sie finden hier also Büromöbel, die auf die Bedürfnisse im Homeoffice ausgerichtet sind.

Dabei geht es vorrangig um flexible Lösungen, schlanke Optionen, die hochwertig sind und doch auch den kleineren Geldbeutel ansprechen.

Aber auch darum, diese Ihrem Wohnraum anzupassen, um zum einen ein Wohlgefühl herzustellen, aber auch um den Stil des klassischen Büros zu brechen. Einfache Büromöbel, mit einem besonderen Stil lassen sich hierbei ebenso finden, wie nützliche Möbel.

Platzsparend und ergonomisch

Mit unseren Home-Office Büromöbeln erhalten Sie besonders robuste und platzsparende Möbel, mit denen Sie Ihr Heimbüro nicht nur ergonomisch, sondern auch im einheitlichen Look ausstatten.

Unsere Home-Office Büromöbel bieten Ihnen zudem die Möglichkeit der nachträglichen und einheitlichen Erweiterung.

Home Office mit Büromöbeln einrichten – was brauchen Sie?

Diese Möbel und Einrichtungsgegenstände brauchen Sie für die Einrichtung eines Home Office:

  • Jedes Home Office braucht einen Schreibtisch – idealerweise höhenverstellbar, keine Glasplatte, Größe mindestens 160×80 cm, wenn Sie täglich länger als vier Stunden daran arbeiten
  • Auch im Home Office benötigen Sie einen Bürostuhl, der sich perfekt auf den Körper einstellen lässt
  • Natürlich wird im Home Office ein Computer samt Keyboard und Maus gebraucht
  • Einen Bildschirm – mindestens 22, besser 24 Zoll (noch besser: zwei Monitore nutzen)
  • Bei Nutzung eines Notebooks empfehlen wir einen Notebookständer oder eine  Docking-Station zu nutzen
  • Ein Drucker mit Scanfunktion
  • Ablagemöglichkeiten und Stauraum für Dokumente (Aktenschrank bzw. Rollcontainer)
  • Headset und Webcam für Videokonferenzen
  • Pflanzen und Deko-Gegenstände


Home Office mit Büromöbeln einrichten - diese Fragen sind wichtig:

  1. Welche Büromöbel benötigen Sie?
  2. Passen die Möbel in Ihr Home Office? Haben Sie die Maße an den Sockeln gemessen?
  3. Sind die Strom- und Kommunikationsanschlüsse leicht zu erreichen, bzw. Kabelwege sicher?
  4. Können die Schränke an der Wand befestigt werden?


Vorteile unserer Home Office Büromöbel:

  • Sie sind robust und stabil durch hochwertige Materialien
  • Flexibel einsetzbar
  • Es gibt sie von klassisch bis modern
  • Sie lassen sich einfach integrieren
  • Bringen Persönlichkeit in den Raum
  • Sie sind leicht zu reinigen
  • Leicht zu montieren

Wie muss ein Home Office Arbeitsplatz aussehen?

Was im Büro gilt, gilt auch im eigenen Heimbüro:

  1. Kundendaten und Unterlagen des Unternehmens dürfen für Dritte nicht einsehbar sein. Daher empfiehlt sich ein eigenes Arbeitszimmer, dass nach der Arbeit abgeschlossen werden kann. Ein abgetrennter Arbeitsplatz ist daher im Home Office Pflicht.
  2. Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes, die sich nach der täglichen Arbeitsdauer richtet.
  3. Wenn nur teilweise im Home Office gearbeitet wird, müssen einige Punkte nicht so streng betrachtet werden. Arbeiten Sie jedoch länger als vier Stunden täglich im Home Office, sollten Sie Büromöbel mit ergonomischen Eigenschaften bevorzugen.

Weiterhin sollten folgende Aspekte betrachtet werden:

  1. Die Akustik: Sind Sie allein zu Hause? Wenn nicht, ist es absolut notwendig, sich akustisch von der Familie abzuschirmen. Ständige Unterbrechungen durch Geräusche stören die Konzentration und erschweren das effektive Arbeiten im Home Office. Trennen Sie Ihren Arbeitsbereich, wie schon erwähnt, entweder räumlich ab, oder durch entsprechende Büromöbel. Im Idealfall sind Akustiktrenner, wie Trennwände oder Schränke mit einer Schallschutzrückwand möglich. Aber auch vor dem Außen-Lärm, welcher oft nicht beachtet wird, sollte sich geschützt werden. Wandbilder mit Akustikwirkung bieten sich zum Beispiel hierfür an.

  2. Die Beleuchtung: Besitzt Ihr Arbeitsbereich im Home-Office genügend Tageslicht? Idealerweise befindet sich direkt seitlich neben Ihrem Arbeitsplatz ein Fenster seitlich von Ihnen. Zudem empfehlen wir auch im Home Office die Ausleuchtung mit Tageslichtlampen.

  3. Die Platzfrage: Für Home Office Bereiche ist oft nicht viel Platz verfügbar. Achten Sie aber trotzdem darauf, dass vor den Schränken, auch bei offenen Türen, ein Meter Laufweg einkalkuliert wird. Ist dies nicht möglich, empfehlen wir Schiebetürenschränke für Ihr Home Office. So oder so, bietet es sich gerade im Home Office an, schmale Möbel zu wählen und effektive Raumlösungen zu bevorzugen. Dazu gehören zum Beispiel Kombinationsschränke, die mehrere Optionen zur Verfügung stellen oder besonders schlanke Schränke, um auch Nischen auszunutzen.

  4. Die Temperatur: Auch im Home Office sollten Sie auf die Luftfeuchtigkeit und Temperatur achten. Gerade in kleinen Räume kann es schnell stickig werden. Sorgen Sie also für ausreichende Luftzufuhr. Zudem ist auch im Home Office wichtig, Pflanzen einzusetzen, welche für einen optimalen Luftausgleich sorgen. Bedenken Sie, dass elektronische Geräte, wie Rechner und Drucker die Luft in kleinen Räumen aufheizen und die Luft schnell trocken wird.

  5. Die Sicherheit: Die Sicherheit betrifft aber nicht nur die Laufwege, die breit genug sein müssen. Auch das Kabelmanagement sollte bedacht werden. Wo liegen die Stromanschlüsse in Ihrem Home Office? Wird es herumliegende Kabel geben? Stolperfallen gilt es unbedingt vorzubeugen.

  6. Das Wohlbefinden: Fühlen Sie sich in Ihrem Home Office wohl? Vergessen Sie nicht, dass sich ein personalisierter Arbeitsplatz positiv auf die Konzentration auswirken kann.

Schöne und auch effektive Büromöbel sind auch im Home Office notwendig. Auch diese sorgen für ein gewisses Wohlbefinden und schränken Sie nicht in Ihrer Bewegungsfreiheit wie Kreativität ein. Worauf Sie im speziellen achten sollten, erklären wir Ihnen hier:

Wie wähle ich meinen Schreibtisch für mein Home Office?

Gerade wenn Sie acht Stunden an Ihrem Schreibtisch arbeiten, ist es notwendig, auf ergonomische Faktoren zu achten. Denn auch zu Hause gilt: Bildschirmarbeit mit schlecht eingestellten Büromöbeln kann auf Dauer krank machen.

Der Schreibtisch muss ausreichend Platz bieten. Mindestens 120 cm, wenn nicht besser 140 cm breit sollte eine Arbeitsplatte sein. Unter dem Schreibtisch muss genug Bewegungsfreiheit gegeben sein, so wie es auf der Fläche genug Freiraum gibt. Der Arbeitsplatz sollte der notwendigen Menge an Bildschirmen sowie dem Nutzer angepasst sein. Dabei ist auch zu beachten, dass der Bildschirm nicht zu klein ist.

Auch zu Hause ist es wichtig, hin und wieder aufzustehen. Daher bieten sich Stehhilfen oder Steh-Sitz-Arbeitsplätze an. Wir bieten für den kleineren Geldbeutel Tischaufsätze an, welche dieses System unterstützen. Denn bedenken Sie, regelmäßiges Aufstehen fördert Ihre Durchblutung und entlastet Ihre Wirbelsäule. Dies wiederum fördert einen stabileren Rücken und die Konzentration.

Flexible Raumlösungen, Tischkombinationen und Stauräume direkt am Schreibtisch bieten sich auch im Home Office an. Tische mit integrierten Regal- wie Schranksystemen erleichtern dabei zudem das effektive Arbeiten. So verstauen Sie schnell nützliche Arbeitsordner oder es wird Ihnen Platz für größere Arbeitsgeräte geboten.

Welcher Bürostuhl ist der Richtige für mein Home Office?

Sitzen Sie im Home Office länger als vier Stunden, sollten Sie einen hochwertigen Bürostuhl nutzen, um Ihre Gesundheit nicht zu gefährden.

Beachten Sie bitte, dass der Stuhl auf Ihr Gewicht und Ihre Größe ausgelegt ist. Gerade große Menschen brauchen eine höhere Rückenlehne und nach Wunsch eine Kopflehne, um auch den Rücken zu entlasten.

Wichtig ist, dass Sie dynamisch sitzen können. Eine bewegliche Rückenlehne ist daher gerade in einem Vollzeitjob unabdingbar.

Weitere Tipps rund um die Einrichtung Ihres Home Office

Wenn es um die Büroeinrichtung geht, stehen wir Ihnen als Experten für Büromöbel gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zum Thema ergonomische Büromöbel und einer Ausstattung und der Arbeit im Home Office finden Sie in unserem Ratgeber.

Von staatlicher Seite her gibt es unter bestimmten Voraussetzungen steuerliche Hilfe, um das Home Office mit Büromöbeln auszustatten. Nutzt man zudem ein abgeschlossenes Arbeitszimmer und kein Durchgangszimmer welches ausschließlich zur Erzielung von Einkünften dient, kann dies steuerlich abgesetzt werden.

Dies umfasst den Schreibtisch, den Arbeitsstuhl und die entsprechenden Schränke, welche sich im Arbeitszimmer befinden. Aber auch andere Arbeitsmaterialien bis hin zur Renovierung des Home Office, können steuerlich abgesetzt werden.

Die Miete, sowohl Heiz- und Stromkosten werden anteilig berücksichtigt. Interessant ist auch, dass dies selbst Leuchtmittel und Bilder betrifft.

Auch wenn Sie den größten Teil im Unternehmen arbeiten, das heißt Ihr Home Office nicht Ihr beruflicher Mittelpunkt ist, können Sie laut Urteil vom 27.07.2015 [Az. GrS 1/14] jährlich bis zu 1250 € als Höchstgrenze absetzen.

Alle Preise inkl. MwSt. und inkl. Versandkosten.