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FAQ - Ihre Fragen und unsere Antworten

Wie erfolgt die Anlieferung?


Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante, ohne Verpackungsrücknahme. Auf Wunsch ist eine Lieferung frei Verwendungsstelle oder mit Montage gegen Aufpreis möglich. Geben Sie dies bitte am Ende des Bestellvorgangs im Bemerkungsfeld mit an.

Wie lange gilt die Garantie?


Sofern nicht anders im Produkt angegeben, haben Sie 2 Jahre Garantie auf die Möbelstücke.

Was ist, wenn ich einige Zeit nichts gehört habe, ab wann ist mit einer Lieferung zu rechnen?


Sobald der Hersteller den Versand bestätigt, bekommen Sie von uns eine Statusmitteilung mit der voraussichtlichen Lieferwoche (bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner). Von der Spedition werden Sie in dieser Woche avisiert, der Paketdienst schickt einen Sendungsverfolgungslink.

Ist es möglich ein Farbmuster zu erhalten?


Gerne lassen wir Ihnen Farbmuster zukommen. Bei vielen Produkten ist dies über den Online-Shop unterhalb des jeweiligen Produktes unter „Farbmuster bestellen“ möglich. Gerne können Sie diese auch bei uns anfragen.

Aus internen Gründen können wir unsere Angebots- und Bestellanfrage nur über unser hauseigenes Formular übermitteln. Wie gehe ich vor?


Bitte schicken Sie uns diese Bestellanfragen per Email an info@bueromoebel-experte.at oder Angebotsformulare an vertrieb@bueromoebel-experte.at Für Faxübermittlungen nutzen Sie bitte folgende Nummer: +49 351 41891422.

Wie korrigiere ich Fehler in der Rechnungs- oder Lieferadresse?


Geben Sie uns bitte Bescheid. Beachten Sie, dass eine neue Bonitätsprüfung nötig ist. Die Lieferadresse muss, bevor der Auftrag unterwegs ist, geändert werden, sonst können Kosten auf Sie zukommen.

Laut Shopinformation ist der Artikel bereits in Kürze lieferbar. Kann ich bestellen und dabei die Lieferung verzögern?


Das ist natürlich möglich. Teilen Sie uns bitte entweder am Ende des Bestellvorgangs im Bemerkungsfeld oder als Antwort auf Ihre Bestellbestätigung mit, ab wann die Lieferung erfolgen kann.

Wir erhielten eine Mahnung, obwohl die Rechnung vor kurzem beglichen wurde. Was muss ich tun?


Am besten rufen Sie uns hierbei an, so können wir Überschneidungen ausschließen. Außerdem bitten wir Sie, vorab die IBAN auf der Rechnung sowie die Angabe der Bestell- oder Kundennummer zu prüfen.

Die Ware ist beschädigt angekommen. Was muss ich tun?


Bitte überprüfen Sie die Ware immer im Beisein der Spedition, um bei Bedarf die Annahme zu verweigern. Kontaktieren Sie uns bei Schäden bitte direkt, so können wir schnell eine Neulieferung oder einen Preisnachlass veranlassen.

Wie gehe ich mit einer Lieferung nach Frankreich, Schweiz, Luxemburg etc. um?


Da wir beim Hersteller bezüglich der Versandkosten und Liefermöglichkeiten anfragen müssen, bitten wir Sie uns vorab eine Angebotsanfrage mit Ihrem Warenkorb und der Lieferadresse an kontakt@bueromoebel-experte.at zu senden.

Ich habe den Artikel erhalten und möchte diesen nun zurücksenden. Wie gehe ich vor?


Als Privatkunde können sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich - per Mail oder postalisch - von Ihrem Kauf zurücktreten. Geschäftskunden haben kein Widerrufsrecht. Siehe dazu unsere AGB und Widerrufsbelehrung. Bei Widerruf vor Erhalt der Ware entstehen Bearbeitungs- oder Rücktransportkosten.

Kann ich davon ausgehen, dass alle gleichfarbigen Produkte einen Farbton haben?


Da wir Artikel von verschiedenen Herstellern anbieten, weichen die Farben auch voneinander ab. Kaufen Sie die Produkte beim gleichen Hersteller (Filterfunktion) oder lassen Sie sich vorher von uns beraten.

Ich habe einen falschen Artikel bestellt bzw. einen Änderungswunsch. Wie verfahre ich?


Bitte teilen Sie uns dies schnellstmöglich per Mail an info@bueromoebel-experte.at mit, damit der Hersteller Ihre Bestellung anpassen kann. Erfolgt die Benachrichtigung zu spät, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Ich kann mich nicht mehr in meinen Kundenbereich einloggen. Was kann ich tun?


Kundenkonten werden nach 2 Jahren Inaktivität automatisch gelöscht. Falls dies nicht der Fall ist, überprüfen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Letztgenanntes können Sie hier zurücksetzen lassen.

Die Lieferzeit wird mit 4-6 Wochen angegeben. Ist es möglich, die Lieferung zu beschleunigen?


Das ist in der Regel leider nicht möglich, da wir kein Lager haben. Der Hersteller produziert immer auftrags- bzw. kundenbezogen, sodass eine Beschleunigung nicht möglich ist.

Ich habe meine Bestellung fristgerecht widerrufen. Wie erfolgt die Rücküberweisung?


Die Rücküberweisung erfolgt genauso wie Sie an uns überwiesen haben. Also entweder per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung.

Ihre Frage wurde durch die FAQ nicht beantwortet?
Fragen Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular.

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